Fangdorn und der Schatz der Elfen

Ein kurzweiliges Schauspiel, erfrischend inszeniert. Mit Tanz, Zauberei, Pyroeffekten, Schaukampf und Publikumsinteraktion. Liebevoll gewürzt mit einer Prise Humor und viel Phantasie – elfig gespielt für Kinder und fröhlich gebliebene Menschen.

Die Elfe Klara Phyll und der Faun Herr Blüterich haben beschlossen, etwas von ihrem geheimnisvollen, goldenen Schatz in der Menschenwelt zu verteilen. Da die beiden Elfenwesen aber recht geschwätzig sind, erfahren auch goldgierige Räuber von dem magischen Schatz und versuchen ihn zu stehlen. In ihrer Not rufen die Elfe und der Faun den besten Schatzhüter der Welt, den mächtigen Drachen Fangdorn, zu Hilfe, um den Räuber zu vertreiben. Doch übermütig und etwas dumm, wie die meisten Räuber nun mal sind, lässt dieser sich auf einen Kampf mit einem wütenden, 10 Meter langen Drachen ein. Mit wildem Gebrüll, schlagendem Schweif und aufgestellten Flügeln schnappt der Drache nach dem Störenfried und lässt dichten Nebel aus seinen Nüstern auf ihn strömen. Doch erst als Fangdorn meterlange Flammen speit, vermag er den Halunken in die Flucht zu schlagen.
Nachdem er den Räuber vertrieben und den Schatz gerettet hat, wünscht sich Fangdorn eine kleine Belohnung von den Menschen. Drachentypisch, am Liebsten, den Kuss einer Jungfrau! Ob sich wohl ein mutiges Kind im Publikum findet, das bereit ist, dieses Opfer zu bringen und sich traut, dem Drachen, vor aller Augen, ein Küsschen auf die Nase zu hauchen?
Nachdem Fangdorn seinen Tribut erhalten hat, überwacht er wohlwollend wie die Elfenwesen das  Geheimnis um ihren goldenen Schatz lüften. Das Schönste was der Elfenwald zu bieten hat! Natürlich Pflanzensamen, welche sich mit ein bisschen liebevoller Zuneigung in wunderschöne Blumen verwandeln können, die dann so golden leuchten wie die Sonne! Damit jedes Kind dieses elfige Wunder erleben kann, verschenken Klara Phyll und Herr Blüterich etwas von dem goldigen Schatz an alle!